Deutsch (DE-CH-AT)
English (United Kingdom)
 
 
Leben Vertikal - ein Bergführer erzählt, erschienen 2000 im Verlag Styria

Beitragsseiten

Am Berg kannst du dich nicht verstecken - was Führung ausmacht
Leben Vertikal


Leben vertikalIn seinem ersten Buch erzählt Walter Laserer viele abenteuerliche Geschichten aus seiner langjährigen Erfahrung als Bergführer. Das Werk gliedert sich in verschiedene Bereiche wie, extreme Abenteuer, lustige Geschichten und beinahe Unfälle. Er berichtet über eine winterliche Alleinbegehung einer der schwierigsten kombinierten Wände der Alpen, der Nordwand der Courtes im Mt. Blanc Gebiet. Bei dieser Tour wollte der Autor herausfinden, ob die Geburt seiner ersten Tochter etwas an seinem Verhalten in den Bergen verändert hätte. Eine weitere interessante Geschichte widmet sich einer winterlichen Besteigung des "kältesten Berges der Welt", des Mt McKinleys in Alaska. Dort wollte der er herausfinden, wie man bei minus 57 Grad Celsius überlebt. Viele weitere Geschichten erzählen von den Gedanken und Ängsten als Bergführer für zahlende Gäste, darüber, wie man bei unsicherem Wetter doch noch seine Gäste zufrieden stellen kann. Das Buch ist mit zahlreichen wunderbaren Bildern ausgestattet und lädt so immer wieder zum schmökern ein.

<< zurück

Follow us on:
Facebook Button    Youtube 

Kontakt:
Walter Laserer
Gosau 399
4824 Gosau

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
© walter laserer 2017 Layout & Umsetzung: werbegams.at