Deutsch (DE-CH-AT)
English (United Kingdom)
 
 
Vorträge von Walter Laserer

Aktuelles:

31. 8. 2013: Paul Preuss - Eine Hommage an den "Vater des Freikletterns"

Vortragsschwerpunkte

Führen im Grenzbereich

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Walter Laserer hauptberuflich das ganze Jahr als Bergführer überall auf der Welt tätig. Bei seinen mittlerweile über 60 Expeditionen hat er als leitender Bergführer viele heikle Situationen mit seinen Gästen erlebt: Sei es ein plötzlich auftretender katabatischer Sturm in der Antarktis, Probleme mit Eingeborenen im Dschungel Papua Neu-Guineas, Kommunikationsprobleme in Russland im Kaukasus und vieles mehr. Anhand dieser und vieler weiterer Beispiele erzählt Walter von seinen Erfahrungen um trotz widriger extremer Umstände mit Gästen zum Erfolg zu gelangen.

Motivation

Bei einem dramatischen Eislawinenunfall am Mt. Everest, bei dem der Sherpa Lapka Nuru nur einen halben Meter neben Walter Laserer getötet, und er selbst 15 m kopfüber in eine Gletscherspalte geschleudert wurde, konnte Walter nur knapp aus der Spalte gerettet werden nachdem er schon schwer unterkühlt und bewusstlos über eine halbe Stunde im ewigen Eis hing. Kann man sich unter solchen Umständen noch eine Extremleistung, wie dem Führen einer Gruppe Gäste auf den höchsten Berg der Welt, zutrauen? Wie motiviert man nach einem solchen Erlebnis sich selbst und seine Gruppe für einen erneuten Aufstieg in die Todeszone? Spannend erzählt Walter Laserer von großen und kleinen Ereignissen während einer zweimonatigen Expedition zum Mt. Everest.

Seven Summits

Walter ist der erste Österreicher, der erfolgreich die Seven Summits bestiegen hat. Und dies jeweils mit Gästen, was zuvor weltweit noch keinem Bergführer gelang. Er berichtet mitreissend von den verschiedenen Erlebnissen auf sieben grundverschiedenen Bergen.

 

Ein kleiner Referenzauszug

  • Profiles international - internationaler Konzern
  • Extremwetterkongress Hamburg - europaweiter Kongress
  • Intersport Eybl - Sporthandelskette
  • diverse Bergsteiger Vorträge
  • Motivations Vortrag bei Mercedes
  • BML, Hürliman, ....

Follow us on:
Facebook Button    Youtube 

Kontakt:
Walter Laserer
Gosau 399
4824 Gosau

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
© walter laserer 2017 Layout & Umsetzung: werbegams.at